< Jugendredewettbewerb 2017
29.08.2017 13:14 Alter: 7 yrs

POLYCUP 2017

Die Polytechnische Schule Feldkirch wurde Zweiter bei der Landesmeisterschaft 2017

Am Dienstag, dem 9. Mai 2017 trafen sich acht Polytechnische Schulen Vorarlbergs zur Austragung der Fußball-Landesmeisterschaft. Das Turnier fand auf den Sportanlagen Müß in Fußach statt.

Der ambitionierte Kader der Polytechnischen Schule Feldkirch startete mit einem Unentschieden gegen die Mitfavoriten aus Dornbirn. Anschließend wurde jedes Gruppenspiel gewonnen und der Aufstieg in die Finalspiele somit fixiert.

Das Halbfinale gewann unsere Truppe in einer spannenden Partie gegen die stark aufspielenden Bregenzer mit 1:0. Im alles entscheidenden Finale trafen die Feldkircher auf das Team der Polytechnischen Schule Rankweil. Unsere Mannschaft konnte im Endspiel das 1:0 erzielen, erhielt jedoch vor dem Ende noch einen Kontertreffer zum Unentschieden. Dieses Tor hatte zufolge, dass das Finale im Shoot-Out entschieden wurde. In diesem behielten die Schüler aus Rankweil die besseren Nerven und konnten somit die Landesmeisterschaft gewinnen. Wir wünschen den Ranklern alles Gute für die Bundesmeisterschaft in Innsbruck.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall die vorbildliche Kameradschaft und der Teamgeist, den alle Schüler beim Turnier bewiesen haben. Die Spieler haben nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ gespielt, dadurch konnte die Mannschaft eine solch erfolgreiche Landesmeisterschaft spielen.

Obwohl es letztlich „nur“ für den zweiten Platz gereicht hat, können alle Spieler der Mannschaft Stolz auf ihre Leistungen und ihr Auftreten sein. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit möchten sich die Betreuer Hannes Nöbl und Robert Bernhard herzlich bedanken, es war uns eine Freude.

Der Kader:

Alici Eren, Galijasevic Emir, Gleissner Nico, Gröblinger Pascal, Gruber Manuel, Jochum Marc, Marte Joel, Schmedt Kilian, Sieber Marco, Sigl Maximilian, Simmerle Fabian, Stark Elias, Tamyol Ümit, Vonbrül Samuel, Wäger Laurin