< Exkursion Hilti
19.01.2023 10:18 Alter: 1 year

Eröffnung der neuen Werkstätten

Am 16.01.2023 fand die feierliche Eröffnung der neuen Werkstätten, auf dem ehemaligen Gelände der ÖBB, der Polytechnischen Schule Feldkirch statt.

Nach diversen Grußworten durch den Bürgermeister der Stadt Feldkirch, Wolfgang Matt sowie dem Landtagsabgeordneten Christoph Thoma, eröffnete Direktor Hannes Mäser mit feierlichen Worten die neuen Werkstätten. Währenddessen konnten die zahlreichen Gäste von Seiten der Wirtschaft, Politik und Bildung, den musikalischen Klängen des Studenten-Ensembles der Musikhochschule Stella lauschen und im Anschluss durch geleitete Führungen unserer Schüler und Schülerinnen die verschiedenen Werkstätten und Fachbereiche bewundern und näher kennenlernen.

Eine Investition in die Ausbildung unserer Jugend ist eine Investition in die Zukunft!

Wir möchten uns für die zahlreichen Gäste bedanken, allen voran den Vertretern der VEM / des Techniklands Vorarlberg (Vorarlberger Elektro- und Maschinenindustrie) aber auch den Vertretern aus Politik und Schule sowie Bildung - dies ist ein wichtiges Zeichen für die Polytechnischen Schulen Vorarlbergs!

--> Videobeitrag  - Vorarlberg Heute

--> Bilder