< Hoppala – i bin alt und gebrechlich!
29.08.2017 13:09 Alter: 7 yrs

Jugendredewettbewerb 2017

Wir gratulieren unserer Schülerin Aleksandra Djuric zum zweiten Platz!!

Sich selbstbewusst vor ein großes Publikum zu stellen und seine Anliegen zu präsentieren, erfordert viel Mut.

Am 06.04.2017 fand auf der Vorarlberger Frühlingsausstellung "SCHAU!" in Dornbirn der 65. Landes-Jugendredewettbewerb statt.

Beim Landesbewerb traten heuer insgesamt 30 Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren in den Kategorien "Neues Sprachrohr" (freie Präsentationsform), "Spontanrede" (Thema wird unmittelbar vor dem Auftritt gezogen) und „Klassische Rede“ vor das Publikum und boten wieder interessante Standpunkte und Darbietungen. Es war bereits die 65. Auflage dieses Bewerbes.

Aleksandra Djuric aus der Klasse DL1 erreichte beim Wettbewerb den zweiten Platz. Die ganze Schule gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung. Großes Kompliment für einen hervorragenden Text zum wichtigen Thema Mobbing.