< Exkursion zur Agrargemeinschaft Altenstadt in Fachkunde Holz + Bau
06.03.2020 09:02 Alter: 4 yrs

Weihnachtsspende an „Save The Children “

Bei unserer internen Weihnachtsfeier hat die Klasse HA2 die Gelegenheit gesehen, für Kinder in Not Spenden zu sammeln. Es wurde ein Video gedreht in dem Schüler, Lehrer und auch unser Direktor Hannes Mäser interviewt worden sind. In dem Video wurden alle gefragt, was sie sich von Weihnachten erhoffen, was Weihnachten für sie bedeutet und ob eine Spendenbereitschaft da ist. Die Spendenbereitschaft haben wir direkt überprüft und dabei sind 87€ zusammengekommen. Unser großzügiger Direktor hat dies auf 100€ aufgerundet. Wir sind sehr dankbar für die ganzen Spenden die wir bekommen haben.

Unser Hintergedanke war, Kindern die sich nicht genug Essen oder Medizin leisten können, einen kleinen Lichtblick zu schenken. Das Geld geht nach Afrika um dort die Finanzierung von einer Antibiotika-Therapie zu erleichtern.

Vielen Dank an den unterstützenden Lehrkörper der PTS Feldkirch, welcher uns die Interviews ermöglicht hat und die Technik zur Verfügung gestellt hat.

Carla Köb, HA2