29.08.2017 11:04 Alter: 7 yrs

SKETCHES - Tanztheather

Ein Erfahrungsbericht unserer Schülerin Sara Sauer

SKETCHES - eine Koproduktion von walktanztheater.com mit dem Symphonieorchester Vorarlberg

Über 6 Monate haben wir an der Choreografie gearbeitet und am 30. Mai war es so weit: Wir führten das Tanztheater zwei Mal im Festspielhaus auf.

Angefangen hat es damit, dass uns unsere Lehrerin auf auf das walktanztheater aufmerksam machte. Und so gingen ein paar aus meiner Klasse zum Schnuppern hin. Nach einer Weile bemerkten sie, dass es nicht ihr Tanzstil ist, aber das hielt mich nicht davon ab und ich ging immer und immer wieder zu den Proben nach Dornbirn. Die Proben fanden einmal wöchentlich, an unterschiedlichen Tagen, statt. Die Regisseurin Brigitte Walk sowie die Choreografin Anne Thaeter ließen uns viel Freiraum, was neue Ideen betraf.

Ich habe schon einige Tanzrichtungen ausprobiert, um herauszufinden was mir gefällt. Doch das walktanztheater war etwas ganz anderes!

Jede Woche freute ich mich auf die nächste Probe mit den 40 anderen Jugendlichen zwischen 15 und 20 Jahren. Es war eine schöne Erfahrung und ein Abenteuer, das ich nicht so schnell vergessen werde. Vor allem die Menschen, die ich kennenlernen durfte, sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden.

Sara Sauer, DL1