< POLYCUP - Wir sind Landesmeister
14.05.2019 14:57 Alter: 5 yrs

Rückschau auf die Landeswettbewerbe

Am Montag, dem 13.5.2019, fanden im Landhaus in Bregenz die Siegerehrungen der Fachbereichslandeswettbewerbe der Polytechnischen Schulen Vorarlbergs statt.

In fünf Fachbereichen – Holz, Metall, Elektro, Handel & Büro und Tourismus – wurden heuer im Mai die Landeswettbewerbe durchgeführt. Diese Wettbewerbe tragen zur Motivation der Schülerinnen und Schüler bei und dienen zudem zur Qualitätssicherung im Unterricht.

Je nach Fachbereich mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer innerhalb einer vorgegebenen Zeit verschiedene Aufgabenstellungen erledigen. Danach wurde ihre Arbeit von einer Experten-Jury fachmännisch beurteilt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben bei diesen Wettbewerben hervorragende Ergebnisse erzielt. Wir möchten uns an dieser Stelle für deren Engagement bedanken und folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu deren Podiumsplätzen gratulieren:

Elektro:  Ex-aequo auf dem 1. Platz – Albrecht Philipp, Dobler Jakob und Gstach Mathias
Metall:  2. Platz für Elias Sauer
Handel & Büro:2. Platz für Maximilian Koch
Holz:3. Platz für Konstantin Fehr

Teilweise werden die Wettbewerbe von Lehrpersonen unserer Schule organisiert. Alle durchführenden Lehrpersonen möchten die Gelegenheit nutzen und sich recht herzlich für die Unterstützung von folgenden Unternehmen bedanken:

Holz:Die KOJE
Handel & Büro:BFI – Berufsförderungsinstitut, Spar
Metall:Hilti

Ohne Ihre Unterstützung wäre die Durchführung solcher Wettbewerbe nicht möglich, VIELEN DANK!

Hier gibt´s weitere Bilder der Siegerehrung