< Projekte für die Kampagne „ZUSAMMEN WACHSEN“ des Jane Goodall Instituts - Austria an der Polytechnischen Schule Feldkirch
02.05.2019 14:03 Alter: 5 yrs

67. Landesjugendredewettbewerb Vorarlberg

Am 4. April 2019 habe ich, Kaan Han Kuloglu, beim 67. Jugendredewettbewerb in Dornbirn teilgenommen. Es gibt drei Kategorien, von denen man im Voraus wählen kann. Ich trat in der Kategorie „Spontanrede“ an. Um 9 Uhr musste ich bereits in der Dornbirner Messe sein. Der Titel meiner Rede wurde um 10:45 Uhr gezogen und ich hatte genau fünf Minuten Zeit, um mich darauf vorzubereiten. Anschließend musste ich auf die Bühne und meine Rede vor einer Jury und einem Publikum vortragen. Auch meine Mitschülerinnen der DL1 und Frau Fehér waren als Unterstützung dabei.

Mit meiner Rede „Wählen ab 16“ aus der Kategorie „Politik und Gesellschaft“ habe ich den dritten Platz in meiner Kategorie erreicht.

Kaan Han Kuloglu, DL1