< Das "schnuppern" läuft auf Hochtouren
04.03.2019 09:08 Alter: 5 yrs

Schülerinnenbericht zum Poly-Ticket-Tag

Am 22.02.2019 waren einige Schüler/innen der PTS Feldkirch am Billard und Darts spielen in Rankweil (Patrick´s). Zu diesen Schüler/innen gehört man dazu, wenn man auf dem Polyticket über 10 grünen Stempel hat. Diese Stempel kann man z.B. durch fleißiges Arbeiten und durch früher abgegebene Hausübungen erreichen. Genauso kann man z.B. bei einem nicht respektvollen Umgang mit den Lehrpersonen oder einer nicht gemachten Hausübung einen roten Stempel erhalten, dies darf in der Woche nicht mehr als 2-3 Mal vorkommen, ansonsten hat man am Freitagnachmittag Schule.

Alle 6 Wochen findet ein Polytickettag statt, dazu gehören die Schüler die in den Wochen 10 grüne Stempel erreicht haben und weniger als 7 rote Stempel haben. Ebenso sollte der Schüler Ende der Woche das Ticket von den Eltern bestätigen/unterschreiben lassen. Genauso hat jeder Lehrer eine eigene Nummer, damit man den Stempel zuordnen kann.

Zwischenzeitlich organisiert der Herr Mäser wie immer eine hervorragende Belohnung. Dazu gehören Aktivitäten wie Bowlen, Kino und wie schon erwähnt Billard und Darts spielen. Vielen Dank an unsere Schule, die uns solche tollen Ausflüge ermöglicht.

Geschrieben von Ceyda Yildirim und Lilla Weiner (beide aus der Klasse HA2)

Hier gibt´s weitere Fotos vom Poly-Ticket-Tag