< Zeitungsbeitrag zu den Landeswettbewerben
04.06.2018 14:52 Alter: 6 yrs

Der Gemeinschaftsgarten der Klassen DL1 und DL2

Zwei Hochbeete, eine Holzpalette, ein alter Schubkarren und ein paar alte Kübel – das ist der Gemeinschaftsgarten der Klassen DL1 und DL2

Im Unterrichtsfach Kreatives Gestalten haben wir aus einer Palette einen vertikalen Figurengarten und aus einer rostigen Schubkarre ein buntes Pflanzgefäß gestaltet.

Anfang April sind wir dann auf das Dach der Turnhalle gestiegen und haben angefangen, Brombeeren und Unkräuter, die an den Blumen– und Hochbeeten hafteten, wegzuschneiden. Dann haben wir verschiedene Blumen wie die Ringelblume und Zinnie gepflanzt. Wir haben auch Kohlrabi, Paprika, Tomaten, Radieschen, Himbeeren und Erdbeeren eingesetzt. Dazu Schnittlauch und Minze. Am 7. Mai fingen wir bei den Radieschen und Erdbeeren mit den ersten Kostproben an. Sie waren äußerst köstlich!

Ein paar zarte Kohlrabis haben wir mittlerweile auch schon gegessen. Und leckeren Minzsirup getrunken.

Die Dienstleistungsklasse 1 gestaltete für den zweiten Elternsprechtag eine eigene Gartenbroschüre mit Pflanztipps und Rezepten.

Hier gehts zur Fotogalerie vom Schulgarten