< Zeitungsbericht zum Schulhausroman
09.05.2018 10:20 Alter: 6 yrs

Die Polytechnische Schule Feldkirch wurde dritter beim Poly-Cup 2018

Am Donnerstag, dem 3. Mai 2018 trafen sich neun Polytechnische Schulen Vorarlbergs zur Austragung der Fußball-Landesmeisterschaft. Das Turnier fand auf den Sportanlagen Müß in Fußach statt.

Der Kader der Polytechnischen Schule Feldkirch startete mit einer Niederlage gegen einen der Mitfavoriten aus Rankweil. Anschließend wurde jedes Gruppenspiel gewonnen und somit sogar noch als Gruppensieger der Aufstieg ins Halbfinale fixiert werden.

Das Halbfinale verlor die Truppe aus Feldkirch dann leider klar mit 1:5 gegen die späteren Landesmeister aus Bregenz. Nachdem die Niederlage verkraftet war gab es beim Spiel um Paltz 3 ein Wiedersehen mit der Mannschaft aus Rankweil. Dieses mal konnten unsere Jungs das Spiel im Shoot-Out für sich entscheiden, somit war der erfreuliche dritte Platz erreicht.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall der Teamgeist, den alle Schüler beim Turnier bewiesen haben. Obwohl es letztlich „nur“ für den dritten Platz gereicht hat, können alle Spieler der Mannschaft Stolz auf ihre Leistungen und ihr Auftreten sein.

Für die erfolgreiche Zusammenarbeit möchten sich die Betreuer Hannes Nöbl und Robert Bernhard herzlich bedanken, es war uns eine Freude.

Der Kader:

Avdalyan Maksim, Heinzle Jan, Bestebner Stefan, Horuz Serkan, Brunnflicker Nico, Karakas Eray, Bundschuh Justin, Lang Simon, Ciftcioglu Tahsin, Dinckan Mehmet, Müller Daniel, Fritsch Stefan, Schatzer Simon, Spasojevic Nebojsa, Ercegovcevic Aleksandar

Fotos vom Polycup