< Erstes Testspiel der Fußballmannschaft
25.04.2018 10:08 Alter: 6 yrs

Landeswettberb Handel & Büro

Folgender Bericht stammt von Naila Sulejmanagic, welche am Wettbewerb der Handel & Büro-Schüler/innen teilgenommen hat.

Am 24.4.2018 fand in der Arbeiterkammer in Feldkirch, auch dieses Jahr, der Landeswettbewerb im Fachbereich „Handel und Büro“ statt. Polytechnische Schulen aus Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Montafon und Hittisau haben am Wettbewerb teilgenommen.

Je zwei Schüler aus jeder Klasse haben um halb 9 begonnen die verschiedenen Aufgaben, die aus Buchhaltung, Textverarbeitung, Excel Tabellen und Maschinenschreiben zusammengesetzt waren, zu erledigen. Zu Beginn bekamen alle einen Turnbeutel von der Firma Spar, indem Schokolade, Müsli-Riegel und ein Getränk waren. Nach ungefähr einer Stunde gab es eine Pause, in der die Schüler einen Croissant spendiert bekamen.

Jetzt warten alle nur noch gespannt auf die Preisverleihung, die am Montag den 7. Mai in Bregenz stattfindet. Die beiden Erstplatzierten dürfen auf den Bundeswettbewerb, welcher in Graz stattfindet.

Fotos vom Wettbewerb gibt`s hier