< Abschlussabend & Zeugnisvergabe
18.09.2024 15:09 Alter: 2 days

Firmenmesse PTS Feldkirch 2024

Gestern, dem 17. September 2024, fand zum zweiten Mal die hauseigene Firmenmesse der Polytechnischen Schule Feldkirch statt, bei welcher beinahe 60 Firmen, Betriebe, Institutionen und Schulen sich selbst aber vor allem ihre Lehrberufe und Berufsmöglichkeiten unseren Schülern und Schülerinnen näher gebracht haben. Somit konnten unsere Schützlinge erste Kontakte mit der Berufswelt knüpfen und ihrer anstehenden Fachbereichswahl aber auch ihrem weiteren beruflichen Lebensweg einen großen Schritt näher kommen!

Besonders erfreulich ist auch, dass die Polytechnischen Schulen Bludenz, Thüringen, Rankweil sowie einige Mittelschulen aus dem Bezirk unserer Einladung gefolgt sind und die Chance genutzt haben, diese Messe und Möglichkeit kennenzulernen!

Die Besucherzahlen und Rückmeldungen sprechen dafür, dass diese Messe zu einer besonderen Veranstaltung in der Region und einem Fixpunkt geworden ist und einen idealen Wegweiser für eine berufliche Entscheidungsfindung für junge Menschen darstellt. Zahlreiche Vertreter aus Bildung, Wirtschaft und Politik haben durch ihren Besuch diese Wichtigkeit von Bildung und Beruf zum Ausdruck gebracht!

Wir danken allen Mitarbeitern der PTS, allen Besuchern aber vor allem allen teilnehmenden Firmen sowie Institutionen, ohne die solch eine Veranstaltung in jener Qualität wohl kaum möglich wäre!

--> Firmenmesse PTS Feldkirch 2024