< Projekt - Aus Alt mach Neu
17.05.2023 08:58 Alter: 344 days

Landeswettbewerbe 2023

Dieses Schuljahr konnten, nach coronabedingter Pause, die Landeswettbewerbe der Polytechnischen Schulen Vorarlbergs endlich wieder stattfinden! Dabei treten engagierte Schüler und Schülerinnen aus den diversen Fachbereichen und unterschiedlichen Polytechnischen Schulen in einem Wettkampf gegeneinander an, um ihr erlerntes Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die PTS Feldkirch ist dabei in den Fachbereichen Holz und Bau, Metall, Elektro sowie Handel und Büro angetreten und konnte durchaus beachtliche Leistungen erzielen:

Erstplatzierte Elektro:

• Linder Leon (PTS Feldkirch) - einer der Vertreter beim Bundeswettbewerb (findet dieses Jahr leider nicht statt)
  • Peinhopf Elias (PTS Rankweil) - einer der Vertreter beim Bundeswettbewerb (findet dieses Jahr leider nicht statt)
  • Dunst Luca (PTS Feldkirch)

Erstplatzierte Holz:

• Kirchler Pascal (PTS Bludenz) - Vertreter beim Bundeswettbewerb
  • Juen Tobias (PTS Feldkirch) - Vertreter beim Bundeswettbewerb + Landessieger
  • Max Ben Romdhane (PTS Bludenz)

Erstplatzierte Bau:

Hier gibt es zwei Zweitplatzierte

• Sutter Mario (PTS Bezau) - Vertreter beim Bundeswettbewerb
  • Glenn Miller (PTS Rankweil) - Vertreter beim Bundeswettbewerb
  • Vaschauner Alexander (PTS Feldkirch) - Vertreter beim Bundeswettbewerb

Wir danken allen voran unseren Schülern und Schülerinnen für die Teilnahme und tollen Leistungen sowie allen anwesenden Vertretern aus Politik, Schule und Bildung - ein starkes Zeichen für die Polytechnischen Schulen!

Des Weiteren möchten wir auch allen anderen Teilnehmern und Polytechnischen Schulen recht herzlich für diese tollen Leistungen gratulieren!

--> Landeswettbewerbe 2023