< Eindrücke NWG Experimente
09.05.2022 13:05 Alter: 2 yrs

Vorbereitungsspiele für den Poly-Cup 2022

Dieses Jahr kann endlich wieder eine Fußballmannschaft, bestehend aus 15 Schülern und Schülerinnen, der PTS Feldkirch am sogenannten "Poly-Cup" teilnehmen, bei welchem die Polytechnischen Schulen aus Vorarlberg in einem spannenden Turnier gegeneinander antreten und ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen können.

Nachdem eine Mannschaft zusammengestellt werden konnte, galt es, Vorbereitungsspiele für dieses Turnier zu organisieren und abzuhalten, denn schließlich will unsere Mannschaft Landessieger werden:

- Am 27.04. fand das erste Testspiel statt:

Dabei traf die Mannschaft des Poly Feldkirch auf die Startelf des SC Tisis. Nach Besprechung von Aufstellung, Taktik und Schlachtplan hieß es, aufwärmen und trainieren - bis zum Anpfiff des Matches. Nach spannenden 90 Minuten konnte die PTS Feldkirch erfreulicherweise mit 6:2 Toren gewinnen. Wir danken dem SC Tisis für diesen tollen Abend und freuen uns auf ein nächstes Mal!

- Am 06.05. fand das zweite Testspiel statt:

Hierbei hat unsere Mannschaft ihr letztes Testspiel gegen die SPG Sulz-Röthis bestritten, bevor es am Dienstag, dem 10. Mai, nach Fußach geht und wir am Poly-Cup teilnehmen. Die Startelf der PTS Feldkirch unterliegt gegen die SPG Sulz-Röthis mit 6:7 Toren, nachdem sie sich in einer sehr starken 2. Halbzeit nochmals zurückkämpfen und auf ein Tor Unterschied aufschließen konnte! Wir danken der SPG Sulz-Röthis für dieses tolle Spiel!

--> Vorbereitungsspiele_Poly-Cup_2022