< Bundeswettbewerbe 2024 - Come together
07.06.2024 06:07 Alter: 93 days

Bundeswettbewerbe Holz 2024 in Vorarlberg

Der Bundeswettbewerb für den Fachbererich Holz, welcher dieses Jahr in Vorarlberg stattgefunden und von der PTS Feldkirch ausgerichtet wurde, ist Geschichte!

Die Besten der Besten, die Landessieger der verschiedenen Bundesländer, sind in einem spannenden Wettkampf gegeneinander angetreten und haben alle geniale Leistungen erzielt, ihr Bestes gegeben und gezeigt, wie wertvoll die Ausbildung an den Polytechnischen Schulen in Österreich ist!

Der erste sowie zweite Platz gingen am gestrigen Tag nach Niederösterreich, doch auch die Schüler aus Vorarlberg konnten brillieren, so ging der dritte Platz an die PTS Dornbirn sowie der vierte Platz an Philipp Grutsch von der PTS Feldkirch!

Wir möchten den Siegern sowie allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen gratulieren und uns für euer Dabei sein bedanken - für uns seid ihr alle Sieger!

Wir danken allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen, Lehrpersonen, Eltern, Sponsoren, Unterstützern, Förderern sowie allen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Schule, welche heute mit ihrer Anwesenheit ihre Wertschätzung für diese Veranstaltung aber auch die Polytechnischen Schulen und ihren Akteuren, zum Ausdruck gebracht haben! Des Weiteren ergeht ein großes Dankeschön an Mathias Zangerl, Lehrperson der PTS Feldkirch, welcher federführend für diese Veranstaltung war!

Anbei lassen sich Fotos der Veranstaltung aber auch Eindrücke vom gestrigen Tag finden - zahlreiche Schüler und Schülerinnen haben ihren teilnehmenden Kollegen der PTS Feldkirch aber auch die anderen Teilnehmer der anderen Bundesländer während ihres Wettkampfes besucht und unterstützt!

--> Bundeswettbewerb Holz 2024 in Vorarlberg

Fotocredits: Private Aufnahmen / Land Vorarlberg/Bernd Hofmeister